Dieses Bauvorhaben ist abverkauft.
Projektdetails
-
AdresseNürnberger Straße 24, Auguste-Schmidt-Straße 17 + 19, 04103 Leipzig / Zentrum
-
WohntypEigentumswohnung, Reihenhaus, Stadthaus, Haus
-
PreisAuf Anfrage
-
Zimmer1 | 3 - 5 | 6 und mehr Zimmer
-
Wohnfläche74,3 - 168 m2
-
BezugsfertigAuf Anfrage
-
Einheiten6
-
KategorieGehoben
-
Projekt-ID18687
Merkmale
- Aufzug
- Badewanne
- Balkon
- Dachterrasse
- Echtholz-Parkett
- Fenster 3-fach verglast
- Fußbodenheizung
- Gäste-WC
- Kellerraum
- Kontrollierte Wohnraumlüftung
- Loggia
- Sanitärausstattung von Markenherstellern
- Video-Gegensprechanlage
Lage

Projektbeschreibung
PALAIS AUGUSTE - Moderner Neubau nach KfW 55 Standard im Herzen von Leipzig
Neubau von 13 Eigentumswohnungen, 2 Stadthäusern und einer Gewerbeinheit

In pulsierender Citylage entsteht im Frühjahr 2021 die moderne Neubauimmobilie PALAIS AUGUSTE. Das PALAIS AUGUSTE wird 16 geschmackvolle Einheiten - 13 Eigentumswohnungen, 1 Gewerbeeinheit sowie 2 Stadthäuser - offerieren in Verbindung mit erstklassiger Ausstattung und nachhaltiger Energieeffizienz nach KfW 55 Standard. Hier bleiben keine Wünsche offen, so dass Ihr Traum von einer erstklassigen Eigentumswohnung im Herzen von Leipzig jetzt wahr wird.
Das Objekt PALAIS AUGUSTE ist eine Neubauimmobilie, die sich in das Straßenbild ihrer Umgebung harmonisch einfügt und zugleich unübersehbare architektonische Akzente setzt. Der Baukörper spricht eine klare, markante Formensprache. Das Gebäude ist mit seiner großen linienförmigen Fassade sachlich gegliedert und sorgt zugleich mit seinen Abstufungen und Vorsprüngen bei Dachterrassen, Loggien oder Balkonen für visuelle Spannung.
Die Fenster des PALAIS AUGUSTE werden straßenseitig mit elektrisch betriebenen Markisoletten ausgestattet - ein optischer Glanzpunkt, der an die heitere Stadtkultur anknüpft. Die Fenster mit Blickrichtung zum Innenhof erhalten elektrisch betriebene Raffstore-Anlagen.
Die lichtintensiven Wohnungen verfügen über bodentiefe Fenster.
Zur gehobenen Ausstattung gehören unter anderem:
- Energieeffizienter Neubau in Massivbauweise
- Balkon, Dachterrasse oder Loggia
- Tiefgaragenstellplatz (Duplexparker)
- KfW 55
- Badezimmer mit Badewanne und Dusche
- teilweise separates Gäste-WC vorhanden
- Abstellraum im Keller
- hochwertige Sanitärausstattung
- hochwertige Bodenbeläge (Parkett- und Fliesenbelag nach Bemusterung)
- Wahlmöglichkeit der Erwerber, ob Parkett- oder Fliesenbelag verlegt werden soll
Das PALAIS AUGUSTE lässt durch seine moderne Gestaltung sowie die hochwertige Ausstattung keine Wünsche offen.

Der Erwerber hat darüber hinaus die Möglichkeit (je nach Baufortschritt und Bemusterungsvorgaben) die Ausstattung seiner Wohneinheit mit zu gestalten. Dazu zählt z.B. die Sanitärausstattung, der Parkett- oder Fliesenbelag, das Elektroschalterprogramm sowie die Wahl, ob Parkett oder Fliesen verlegt werden.
Es steht ein separater Bemusterungsraum in den Räumlichkeiten der Otto Heil Gruppe in Taucha (b. Leipzig) zur Verfügung, in dem in einem angenehmen Ambiente alle Fragen und Wünsche besprochen werden können.


Lage
Kurze Wege zu allen bedeutenden Punkten im Stadtzentrum
Die Immobilie befindet sich in einer attraktiven Wohnlage zwischen Stadtzentrum und Friedenspark. Das sehenswerte Leipziger Zentrum erreicht man von hier aus in kürzester Zeit. Neben historischen Sehenswürdigkeiten erwartet Sie hier eine Vielzahl an Ladenpassagen sowie ein reichhaltiges kulturelles Angebot. Der Leipziger Zoo sowie einige der zahlreichen Leipziger Parkanlagen sind mit dem Rad schnell erreichbar.
Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich in Ihrer Nähe: Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, Universität, Schulen, Ärzte sowie das Universitätsklinikum. Die Lage besticht darüber hinaus durch eine sehr gute infrastrukturelle Situation: Straßenbahnen und Busse des ÖPNV, aber auch Nah- und Fernverkehrszüge sind schnell erreicht, die Autobahn ist nur ca. 15 Minuten entfernt.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.