Logo neubau kompass AG

Häuser Bergedorf.21

Neubau von Stadthäusern

+++ Dieses Bauvorhaben ist abverkauft. +++

BPD - Niederlassung Hamburg

BPD - Region Nord | Niederlassung Hamburg
Mehr Infos zum Bauträger

Projektdetails

Adresse

Am Güterbahnhof 1, 21035 Hamburg / Bergedorf

Wohntyp

Reihenhaus, Haus

Preis

Auf Anfrage

Zimmeranzahl

4 - 5 Zimmer

Wohnfläche

Auf Anfrage

Bezugsfertig

Sofort

Einheiten

25

Kategorie

Gehoben

Entfernungen

anzeigen


Entfernungen (Luftlinie) zum Bauobjekt

Flughafen Hamburg (HAM)

20.8 km

Jungfernstieg (Stadtmitte)

15.7 km

Hauptbahnhof Hamburg (ICE)

14.8 km

Bahnhof Hamburg-Altona (ICE)

19 km


Objekt-ID: 1446

Aufrufe: 6 962

Projektbeschreibung

"Nach und nach entsteht hier ein neues Lebensgefühl: Moderne Gebäude, die in Funktionalität, Qualität und Ambiente den Bedürfnissen des heutigen Lebens menschlich und stilvoll Rechnung tragen. Bergedorf ist fast eine eigene Stadt in der Metropole Hamburg und das Areal des ehemaligen Güterbahnhofs liegt mitten drin.

Dieser ehemalige Güterbahnhof wird nun in eine neue Nutzung überführt und bildet die Arena für das Neubau-Projekt Bergedorf.21, doch sein Gesicht verliert er dadurch nicht.

Altes bewahren und Neues schaffen ist der Leitsatz.

Durch die Bewahrung eines alten Lokschuppens und weiterer Gebäude bleibt die Vergangenheit des Geländes erkennbar und das neue Quartier erhält so einen ganz besonderen Charme.

Historisch gewachsene Strukturen schaffen einen spannenden Dialog von moderner Architektur und denmalgeschützten Fragmenten einer anderen Zeit.

Auf dem ehemaligen Güterbahnhof entstehen neben komfortablen Mietwohnungen, moderne und großzügige Eigentumswohnungen sowie familiengerechte Stadthäuser mit Dachterrassen. Unsere Wohnungen sind alle mit dem KFW60-Standard ausgestattet und sorgen so für einen schonenden Umgang mit Ressourcen und reduzierte Nebenkosten.

Das neue Quartier ist eine kleine Insel inmitten der Stadt und sorgt mit seinem Flair dafür, dass das Gefühl von Zuhause auch vor der Tür nicht enden mag."

(Quelle: Website Bouwfonds Hamburg)

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Bauträger

BPD - Region Nord | Niederlassung Hamburg
Winterstr. 2, 22765 Hamburg
BPD - Niederlassung Hamburg

Weitere Projekte in der Nähe

Objekttypen in Hamburg

Immobilien-Standorte nahe Hamburg Entfernung zu Hamburg bis 20 km