Logo neubau kompass AG

yoo Berlin

Neubau von 95 Eigentumswohnungen

+++ Dieses Bauvorhaben ist abverkauft. +++

Jones Lang LaSalle Residential Development GmbH

Jones Lang LaSalle Residential Development GmbH
Mehr Infos zum Vermarkter

Projektdetails

Adresse

Am Zirkus 1, 10117 Berlin / Mitte

Wohntyp

Eigentumswohnung, Penthouse

Preis

Auf Anfrage

Zimmeranzahl

4 Zimmer

Wohnfläche

Auf Anfrage

Bezugsfertig

Sofort

Einheiten

95

Kategorie

Gehoben

Entfernungen

anzeigen


Entfernungen (Luftlinie) zum Bauobjekt

Brandenburger Tor

0.9 km

Flughafen Berlin-Tegel (TXL)

7 km

Kurfürstendamm (Kudamm)

5.7 km

Hauptbahnhof Berlin (ICE)

1.1 km

Flughafen Berlin Brandenburg

18.5 km

Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF)

18.7 km

Potsdamer Platz

1.6 km


Merkmale

  • Aufzug
  • Balkon
  • Bodentiefe Fenster
  • Fußbodenheizung
  • Bodengleiche Dusche
  • Tageslichtbad

Objekt-ID: 5256

Aufrufe: 45 933

Projektbeschreibung

Bilder zum Neubau yoo Berlin

Die Fakten

Lage: Berlin-Mitte
Objektart: Exklusive Eigentumswohnungen
Adresse: Am Zirkus, 10117 Berlin
Stellplatz: ja, optional

Whg. Zimmer Wfl. Preis
8.02 - 8. OG 4 Zimmer ca. 251,55 m² 3.450.500 €

Die Highlights im Überblick

  • Designwohnungen direkt an der Spree. Neubau mit 95 Wohneinheiten sowie 3 Gewerbeeinheiten
  • Architektur von Eike Becker Architekten, Innendesign von Philippe Starck
  • Concierge, Gym und Pool
  • Helle, moderne Wohngrundrisse
  • Ausblick auf das Regierungsviertel und die nähere Umgebung
  • Standort: Am Zirkus 1, Berlin-Mitte (an der Friedrichstraße), zentral und trotzdem ruhig. Der 10-geschossige Solitär wirkt dank seiner klaren Linien und großen Fensterflächen leicht und transparent

Das Objekt

An einer der letzten und besten Spreeuferlagen von Mitte ist Yoo Berlin eine der repräsentativsten Adressen im Herzen der Stadt. Der von dem preisgekrönten Architekturbüro Eike Becker entworfene Glanz von Yoo Berlin nimmt die Geschichte der Architektur an diesem historischen Ort auf. Die Außenfassade von Yoo Berlin spielt mit der Vorliebe der Berliner für Dramatik. Innen hingegen setzt Yoo inspired by Starck modern neben klassisch, Satire neben Leidenschaft und Gestalt neben Form, um außergewöhnliche Wohnerlebnisse zu schaffen.

Yoo Berlin setzt die Berliner Tradition identitätsstarken Bauens fort, die so sehr zu der Rolle der Stadt als Weltbühne und Schnittstelle deutscher Politik, von Kultur und Vielfalt gehört. Yoo Berlin ist ein weiterer stolzer Beitrag zu den bedeutenden architektonischen Errungenschaften der Stadt.

Die Ausstattung

Yoo Berlin ist vor allem ein Lebensstil. Und Yoo inspired by Starck ist vor allem ein Spiegelbild Ihrer selbst. Und das Geheimnis dessen, was Starck gerne als demokratisches Design bezeichnet, ist Freiheit - nämlich die Freiheit, persönlich auszuwählen und sich selbst mitzuteilen.

Die Styles des Yoo-Designs wurden nicht durchgehend als ein einzelner Stil in einer Wohnung oder in einem Raum verwendet. "Ich mische und kombiniere gern" sagt Philippe Starck. "Ich mag den Culture Style, aber nicht ausschließlich. Den Ankleideraum mag ich in Classic, meine Küche in Natural und meinen Salon wieder in Culture." Alle Einheiten wurden unter Verwendung hochwertiger Materialien ausgebaut. Die Handschrift Starcks zieht sich durch alle Bereiche. Am prominentesten wird dies in den öffentlichen Bereichen sichtbar, in denen mit Starck-typischen Designelementen wie rote Ledercouches, Kristalle, Ornamente und Spiegelflächen diverse Highlights gesetzt wurden. Diese finden sich auch an den jeweiligen Wohnungstüren und Flurbelichtungselementen wieder sowie in den Bädern, die im typischen Starck-Design ausgestattet wurden.

Die Lage

In den letzten Jahren hat sich in Berlin Mitte eine facettenreiche Vielfalt von Kultur- und Konsum-Angeboten herausgebildet - ein oft ironisches Spiegelbild der Differenzen von Ost und West, von Berühmtheiten und Neureichen, selbstsicheren Erfolgsmenschen und jugendlichen Kunststars im Wartestand. In den Konzertsälen, Galerien, Clubs und Läden von Mitte treffen internationale Gäste auf Einheimische und umgekehrt. Nicht wenige der heute Einheimischen sind vor kurzem selber als Touristen hier her gekommen - um dann die Energie und Vielfalt von Mitte unwiderstehlich zu finden.

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Vermarkter

Jones Lang LaSalle Residential Development GmbH
Rahel-Hirsch-Straße 10, 10557 Berlin
Jones Lang LaSalle Residential Development GmbH

Weitere Projekte in der Nähe

Objekttypen in Berlin

Immobilien-Standorte nahe Entfernung zu bis 20 km