Logo neubau kompass AG

Wiliam Bay

Sanierung von 3 Eigentumswohnungen

+++ Dieses Bauvorhaben ist abverkauft. +++

Projektdetails

Adresse

Bayerische Straße 3, 10707 Berlin / Wilmersdorf

Wohntyp

Eigentumswohnung, Sanierung

Preis

Auf Anfrage

Zimmeranzahl

2 - 6 Zimmer

Wohnfläche

68 m² - 269 m²

Bezugsfertig

Ab sofort

Einheiten

3

Kategorie

Gehoben

Entfernungen

anzeigen


Entfernungen (Luftlinie) zum Bauobjekt

Brandenburger Tor

4.7 km

Flughafen Berlin-Tegel (TXL)

6.1 km

Kurfürstendamm (Kudamm)

0.4 km

Hauptbahnhof Berlin (ICE)

4.8 km

Flughafen Berlin Brandenburg

19.2 km

Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF)

19.3 km

Potsdamer Platz

4.5 km


Merkmale

  • Aufzug
  • Balkon
  • Keller
  • Loggia
  • Parkettboden
  • Tageslichtbad
  • Natursteinboden
  • Gäste-WC

Objekt-ID: 18593

Aufrufe: 16 051


Weitere Infos

Zwei der drei Einheiten sind bezugsfertige Wohnungen mit Gestaltungspotential

Projektbeschreibung

Moderne Wohnkultur trifft auf klassische Eleganz: Mit Liebe zum Detail und Gespür für den architektonischen Reiz der Gründerzeit wurde die hochwertige Substanz des imposanten Altbaus in der Bayerischen Straße 3 teilsaniert und um moderne Standards ergänzt. Das Ergebnis ist steingewordene Lebensqualität in einem der schönsten Viertel Berlins.

Bild Neubauprojekt William Bay

Das Gebäude

Moderne Wohnkultur trifft auf klassische Eleganz. Mit Liebe zum Detail und Gespür für den architektonischen Reiz der Gründerzeit wurde die hochwertige Substanz des imposanten Altbaus teilsaniert und um moderne Standards ergänzt. Die Fassade wurde aufgearbeitet und mit einer neuen Sockelbekleidung versehen und die Bossierung im Erdgeschoss wiederhergestellt. Ein besonders schönes Detail ist auch der alte Stuckbogen über der Eingangstür. Ein Glanzstück für Liebhaber mit einem Faible für hochherrschaftliches Wohnflair.

Das Foyer eines Hauses ist sein Aushängeschild, sein Gesicht. Nach einer Sanierung des Treppenhauses zeigt sich das Haus dem Besucher bereits beim Eintreten von seiner attraktivsten Seite. Als besonderes Feature verleiht ein neu konzipierter Briefkastenraum dem Eingangsbereich zusätzlich Funktionalität.

Dringt man ins Herz des Hauses vor, gelangt man in einen gänzlich neu angelegten, stilvollen Innenhof. Alter Baumbestand wird durch neue Anpflanzungen ergänzt, die Neuinterpretation einer Feuerstelle lädt dazu ein, an lauen Sommerabenden noch länger draußen zu verweilen. Wohnungseigentümer im Erdgeschoss genießen für dieses Kleinod ein Sondernutzungsrecht. Wo Licht ist, ist auch Lebensqualität.

Bild Neubauprojekt William Bay

Die Lage

In herausragender Lage, in direkter Nachbarschaft zum Kurfürstendamm, liegt die Bayerische Straße 3 wie die sprichwörtliche Perle in einer ruhigen Einbahnstraße. Ob Grünanlagen, Kulturangebot oder Gastronomie, die Auswahl ist erstklassig. Als besonderer Glanzpunkt des Viertels ist nicht nur der Savignyplatz fußläufig zu erreichen, auch die Bleibtreustraße mit einem exklusiven Angebot aus Cafés und Galerien oder der Ludwigkirchplatz als eine der begehrtesten Wohnadressen Berlins machen das Leben hier so unvergleichlich!

Bild Neubauprojekt William Bay

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Weitere Projekte in der Nähe

Objekttypen in Berlin

Immobilien-Standorte nahe Entfernung zu bis 20 km