Logo neubau kompass AG

Loft-Häuser Neugraben

Neubau von 31 Reihenhäusern

+++ Dieses Bauvorhaben ist abverkauft. +++

Grundstücksgesellschaft Manke GmbH & Co KG

Grundstücksgesellschaft Manke GmbH & Co KG
Mehr Infos zum Bauträger

Projektdetails

Adresse

Lichtnelkenweg, 21147 Hamburg / Neugraben-Fischbek

Wohntyp

Reihenhaus

Preis

Auf Anfrage

Zimmeranzahl

4 - 5 Zimmer

Wohnfläche

Auf Anfrage

Bezugsfertig

Auf Anfrage

Einheiten

31

Kategorie

Gehoben

Entfernungen

anzeigen


Entfernungen (Luftlinie) zum Bauobjekt

Flughafen Hamburg (HAM)

19.8 km

Jungfernstieg (Stadtmitte)

12.3 km

Hauptbahnhof Hamburg (ICE)

13 km

Bahnhof Hamburg-Altona (ICE)

9.8 km


Objekt-ID: 11257

Aufrufe: 20 420

Projektbeschreibung

Loft-Häuser


Wohnen am Naturschutzgebiet


Im landschaftlich schön gelegenen Baugebiet Vogelkamp von Neugraben errichten wir für Sie attraktive Architekten-Reihenhäuser auf großzügigen Grundstücken - in der direkten Nachbarschaft zu dem ökologisch bedeutenden Naturschutz- und EU-Vogelschutzgebiet Moorgürtel.

Bilder Neubau Loft-Häuser Neugraben

Das Projekt


Einzigartiges Lebensgefühl.


In sonniger Südausrichtung entstehen hier die Loft-Häuser am Naturschutzgebie, die durch ihre zweigeschossige Bauweise mit Staffelgeschoss und Dachterrassen oder teilweise mit drei Vollgeschossen überzeugen. Die 3 Zeilen, mit den 17 modernen 4- bis 5-Zimmer Loft-Häusern, erhalten neben dem zukunftsorientierten Energiekonzept, eine dem Bauhausstil angegliederte, kubische Architektur mit interessanten Fassadenversprüngen. Im Gegensatz zu der verdichteten Bauweise, die heutzutage fast unabwendbar ist, werden die Loft-Häuser harmonisch zueinander auf dem Grundstück ausgerichtet und lassen ausreichend Platz für eine private Grünanlage mit Bäumen und Rasenflächen. Diese architektonisch durchdachte Anordnung unterstreicht den fast dörflichen Charakter vom Vogelkamp.

Die Gestaltung der Gebäude ist an den Bauhausstil angelehnt und interpretiert diesen in moderne Reihenhaus-Architektur, die sich nicht aufdrängt, sondern souverän in das Umfeld vom Vogelkamp einfügt. Sie bieten ein einzigartiges Lebensgefühl und unterstreichen den besonderen individuellen Anspruch der zukünftigen Bewohner.

Bei der Planung der Loft-Häuser wurde viel Wert auf eine maximale Qualität in puncto Großzügigkeit und Ausstattung gelegt, um den heutigen und zukünftigen Anforderungen zu entsprechen.

Bilder Neubau Loft-Häuser Neugraben

Bereits im ersten Bauabschnitt des Neubau-Quartiers Vogelkamp Neugraben haben wir mit Erfolg 25 Reihenhäuser (Fischbeker Alleehäuser I) errichtet. Zur Zeit befinden sich 16 Reihenhäuser im Bau und werden bis zum Dezember 2016 fertiggestellt sein. Somit wird das geplante "Alleenbild" weiter fortgeführt. Hier können Sie gern unser Musterhaus besuchen und sich von unserer Bauqualität überzeugen.

Bereits 2014 wurde Dank unserer großzügigen Spende der Spielplatz an der Neugrabener Allee eröffnet. Somit unterstützen wir aktiv das Baugebiet und den Aufbau der Infrastruktur und eines sozialen Umfeldes. Im zweiten Bauabschnitt der IBA Stadterweiterung haben wir mit den Architekten Heyden und Hidde die besonderen Loft-Häuser entwickelt. Das besondere Kennzeichen der Loft-Häuser ist die Ausrichtung auf Flexibilität und das einfache Anpassen an persönliche Lebensumstände, Wünsche und Anforderungen. Um insbesondere Familien ein Haus mit Garten zu ermöglichen wird durch die reduzierte und sehr moderne Bausprache ein Haus geschaffen, dass den sich im Laufe des Lebens verändernden Lebensbedürfnissen angepasst werden kann.

Unsere Loft-Häuser bestechen durch ihre 2,90 m hohen Decken im Erdgeschoss mit fantastischem Blick direkt in das Naturschutzgebiet und erfreuen Sie sich an der Silouette von Blankenese. Für Familien haben wir extra großräumige Kinderzimmer entwickelt und für die Eltern gibt es die Möglichkeit der individuellen Badgestaltung. Auch andere Lebenskonzepte können die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten nutzen. Dank unserer langjährigen Tätigkeit als Bauträger können wir auf einen weitreichenden Erfahrungsschatz zurückblicken, der uns darin bestätigt, dass der von uns vorgeschlagene Haustyp unterschiedlichen Lebensentwürfen gerecht wird.

Neugraben Vogelkamp als Stadterweiterung Hamburgs beweist jetzt schon, dass der Sprung über die Elbe erfolgreich umgesetzt wurde.

Die Lage


Natur. Pur. Neugraben.



Das besondere Grundstück der attraktiven Loft-Häuser liegt direkt am Natur- und Vogelschutzgebiet Moorgürtel. Zudem befindet es sich in unmittelbarer Nähe zum alten Neugrabener Dorf. Hier finden Sie noch reetgedeckte Fachwerkhäuser und alte Bauernkaten, in denen landwirtschaftliche Produkte angeboten werden. Nahe der Fischbeker Heide gelegen ist Neugraben-Fischbek ein beliebter Ausflugsort für Menschen aus ganz Hamburg. Für seine Bewohner ist er aber vor allem ein familienfreundlicher, naturnaher Stadtteil. Hinter dem Treiben der Großstadt taucht man hier in eine kleine, wohltuende Idylle mitten im lebendigen Zentrum von Neugraben ein.

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Bauträger

Grundstücksgesellschaft Manke GmbH & Co KG
Bahnhofstraße 4, 24558 Henstedt-Ulzburg
Grundstücksgesellschaft Manke GmbH & Co KG

Weitere Projekte in der Nähe

Objekttypen in Hamburg

Immobilien-Standorte nahe Entfernung zu bis 20 km