Dieses Bauvorhaben ist abverkauft.
Projektdetails
-
AdresseFranzösische Straße 56-60, 10117 Berlin / Mitte
-
WohntypEigentumswohnung
-
PreisAuf Anfrage
-
Zimmer2 - 5 | 6 und mehr Zimmer
-
WohnflächeAuf Anfrage
-
BezugsfertigAb sofort
-
Einheiten49
-
KategorieLuxus
-
Projekt-ID7464
Lage

Projektbeschreibung
PALAIS VARNHAGEN
Salon Appartements designed by David Chipperfield Architects
In Berlin sind die Abendgesellschaften Rahel Varnhagens besonders angesagt - hier trifft man die Familie Mendelssohn, die Brüder Schlegel, Adelbert von Chamisso, Wilhelm von Humboldt, Heinrich Heine, Franz Grillparzer oder die Fürsten Radziwill.
Der berühmte Salon Varnhagen befand sich bis 1827 in der Französischen Strasse 20, Ecke Friedrichstrasse. Ein paar Häuser weiter entsteht nun ein neues Stadtpalais mit großzügigen Salonwohnungen und Penthouses. Auf diesem Parkett kann der Salon-Gedanke in Form privater Matinéen und Soirées bald weiterleben.
Die Architektur
Neue Maßstäbe für Berliner Salon-Wohnungen
In Chipperfields Büros in London, Berlin, Mailand und Shanghai arbeiten seine Teams an der Planung und Realisierung von außergewöhnlichen privaten und öffentlichen Bauvorhaben. Für den Wiederaufbau des Neuen Museums auf der Berliner Museumsinsel erhielt er den Großen DAIPreis für Baukultur des Verbandes Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine (2010), für sein Gesamtwerk den Mies van der Rohe-Preis (2011) sowie kürzlich den japanischen Weltkulturpreis Praemium Imperiale.
Für die Französische Straße 56-60 entwickelt David Chipperfield ein Stadt palais für höchste Ansprüche. Seine Wohnungen und Penthouses werden in Schnitt, Innenarchitektur und Ausstattung neue Maßstäbe für "Salonwohnungen" von morgen setzen.

Die Lage
Berlin City
Das Projekt
Wohnen im Palais Varnhagen

Das Servicekonzept
Leben im Palais Varnhagen
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.