Wohnquadrat Berlin

Memlingstraße 1 / Dürerstraße 8

Neubau von 8 Eigentumswohnungen und 2 Stadthäusern

  • GEG 2020

Projektdetails

  • Memlingstraße 1 / Dürerstraße 8, 12203 Berlin / Lichterfelde
  • Eigentumswohnung, Reihenhaus, Haus
  • 723.900 € - 912.500 €
  • 4 Zimmer
  • 92,08 - 116,98 m2
  • Auf Anfrage
  • 10
  • Gehoben
  • 27586

Merkmale

  • Balkon
  • Barrierefrei
  • Dachterrasse
  • Elektrische Rollläden
  • Parkettboden
  • Privatgärten
  • Terrasse

Lage

Weitere Infos

Energieausweis herunterladen

Wohnbeispiele

Exposé/Preisliste anfordern
Pflichtfelder *

Wir behandeln deine Daten vertraulich. Mit dem Absenden erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung und AGB für Verbraucher:innen einverstanden.

Projektbeschreibung

Lebensräume in Wohlfühllage
Berlin-Lichterfelde


Memlingstraße 1 / Dürerstraße 8
12203 Berlin

Bild Neubauprojekt Memlingstraße 1 / Dürerstraße 8, Berlin

In guter
Nachbarschaft


An der Straßenecke Memlingstraße und Dürerstraße entstehen in zwei Baukörpern zum einen acht großzügig geschnittene Eigentumswohnungen und zum anderen zwei moderne Stadthäuser mit familiengerechten Aufteilungen.

Neben vier Pkw-Stellplätzen im Freien und zahlreichen Fahrradabstellmöglichkeiten wird auf dem Grundstück zusätzlich ein Spielbereich eingerichtet, auf dem sich die Kinder der Bewohner nahe ihres Zuhauses geschützt austoben können.

Ein eingehauster Bereich für Abfallbehälter wurde praxisgerecht, nahe der Straße, eingeplant.

Zwei attraktive
Wohnkonzepte


Die prägenden Gestaltungsmerkmale des Viertels spiegeln sich in der Architektur des in warmen Farben gehaltenen Mehrfamilienhauses mit acht Wohneinheiten wider. Das Mansardendach verbindet ansprechende Raumgeometrie mit sehr guter Nutzbarkeit. Zwei zusätzliche Stadthäuser in streng kubischer Bauweise runden das Angebot ab. Großzügige Grünflächen auf dem Grundstück und die offene Planung bieten viel Raum zur Entfaltung. Sowohl die Wohnungen im Mehrfamilienhaus als auch die Stadthäuser punkten mit Freisitzen in Form von Terrassen, Balkone oder Dachterrassen, die den Wohnraum in den warmen Jahreszeiten zusätzlich erweitern.

Bild Neubauprojekt Memlingstraße 1 / Dürerstraße 8, Berlin

Lichterfelde-West:
Stadt trifft Natur


Lichterfelde – der in Berlins Südwesten liegende Bezirk gehört wohl zu den schönsten und begehrtesten Wohngegenden Berlins.

Im Süden angrenzend an Brandenburg und durch die zahlreichen Seen, Wälder und Grünflächen in der Umgebung zeichnet sich Lichterfelde über den grünen Charakter hinaus auch durch seine gute Infrastruktur aus. Mehrere S-Bahn-Stationen sowie etliche U-Bahn-Linien sorgen für eine gute verkehrstechnische Anbindung.

Geprägt von prächtigen Villen aus der Gründerzeit, ruhigen Baumalleen und gepflegten Gärten, verbindet dieses Quartier auf ideale Weise urbanes Leben mit naturnahem Wohnen.

Auch das kulturelle Angebot der Umgebung – mit kleinen Galerien, Cafés und dem nahe gelegenen Schlosspark Theater – macht Lichterfelde-West zu einer der lebenswertesten Adressen Berlins.

Die ideale
Wohnadresse


Der am südlichen Rande Berlins gelegene Stadtteil Lichterfelde ist eine bevorzugte Wohnadresse. Dank der hervorragenden Verkehrsanbindung, unter anderem durch die S-Bahnstation Lichterfelde West, ist die Berliner Innenstadt schnell und bequem erreichbar. In unmittelbarer Umgebung finden sich auch vielfältige Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf ebenso wie hochwertige Fachgeschäfte, charmante Boutiquen und traditionsreiche Wochenmärkte. Die nahegelegene Einkaufsstraße Drakestraße sowie das beliebte LIO-Einkaufszentrum bieten ein abwechslungsreiches Angebot an Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen.

Für Erholung und Freizeit stehen der Botanische Garten, der nur wenige Minuten entfernt liegt, sowie zahlreiche Parks und Grünanlagen zur Verfügung.

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Anbieter