Projektdetails
-
AdresseKlauberger Straße 20-24, 42651 Solingen
-
WohntypReihenhaus, Doppelhaushälfte, Haus
-
Preis559.900 € - 599.900 €
-
Zimmer5,5 Zimmer
-
Wohnfläche144 m2
-
BezugsfertigHerbst 2026
-
Einheiten9
-
KategorieGehoben
-
Projekt-ID28166
Merkmale
- Fenster 3-fach verglast
- Fußbodenheizung
- Garten
- Luft-Wasser-Wärmepumpe
- Photovoltaikanlage
- Terrasse
Lage
Weitere Infos
Energieträger: KfW-40-NH QNG
Projektbeschreibung
Neubau-Reihenhaus in Solingen
KfW-40-NH QNG, förderfähig, bezugsfertig Herbst 2026
Im ruhigen Osten Solingens entstehen moderne Reihen- und Doppelhäuser mit Wohnflächen von ca. 129 m² und ca. 144 m². Die klare Architektur mit hellen Fassaden und zeitgemäßer Gestaltung überzeugt ebenso wie die durchdachten Grundrisse.
Großzügige, lichtdurchflutete Räume sowie eine attraktive Dachterrasse schaffen ein Wohnambiente, das Komfort und Stil harmonisch verbindet. Der Rohbau ist bereits fertiggestellt, der Innenausbau hat begonnen.
Die Häuser entsprechen dem energieeffizienten KfW-40-NH-Standard (QNG-zertifiziert). Ein zukunftsweisendes Energiekonzept aus Luft-Wasser-Wärmepumpe, eigener Photovoltaikanlage und Batteriespeicher sorgt für eine nahezu vollständig regenerative Energieversorgung.
Ergänzt wird dieses Konzept durch eine Fußbodenheizung sowie eine hochwertige Wärmedämmung, die ganzjährig für ein angenehmes Raumklima sorgt. Dank Photovoltaik lassen sich bis zu 50 % der Stromkosten einsparen. In Kombination mit dem Batteriespeicher profitieren Sie zusätzlich von mehr Unabhängigkeit und dauerhaft niedrigen Energiekosten.
Jede Einheit verfügt über eine private Terrasse sowie einen eigenen Gartenbereich – ideal zum Entspannen im Freien. Über zwei bis drei Etagen entsteht so ein modernes Zuhause mit hoher Wohnqualität, das sich gleichermaßen für Familien, Paare und Kapitalanleger eignet.
Hinweis: Visualisierungen dienen der Veranschaulichung und können Sonderausstattungen enthalten. Änderungen vorbehalten.
Ausstattung
Ausstattung gemäß Bau- und Leistungsbeschreibung:
- Inkl. Grundstück
- Energiestandard KfW-40-NH (QNG)
- Energieeffizienzklasse A+
- Luft-Wasser-Wärmepumpenanlage für jedes Haus
- Photovoltaikanlage inkl. Batteriespeicher
- Der Produzierte Strom dient zur Versorgung der Wärmepumpe und dem Haushaltsstrom
- Fußbodenheizung in allen Etagen
- Elektroinstallation inkl. LAN-Verkabelung
- Wohnraumlüftungsanlage
- Fenster mit 3-Scheibenverglasung
- Große helle Räume für ein gutes Raumgefühl
- Gut durchdachte Grundrisse
- Netzwerkverkabelung in jedem Zimmer
- Gesamtwandstärke der Außenwand inkl. Dämmung 37 bis 43 cm. Je nach Wandaufbau.
- Doppelte Haustrennwand
Maler-, und Bodenbelagsarbeiten erbringen Sie in kostensparender Eigenleistung. Gerne erstellen wir Ihnen für diese Leistungen ein Angebot.
Lage
Solingen ist eine Großstadt in Nordrhein-Westfalen die viele Möglichkeiten des modernen Stadtlebens mit allen Annehmlichkeiten, aber auch sehr viel grüne Fläche zum Erholen bietet. Die Stadt ist auch für seine historische Altstadt bekannt, die sich im Stadtteil Gräfrath befindet. Dort gibt es gut erhaltene Fachwerkhäuser, enge Gassen und die charmante Atmosphäre und lädt zum Bummeln und Verweilen ein.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.